Unsere Schule ist ganz beSONDERS, weil...

...wir eine angeschlossene Sonderschulklasse führen

 

...wir großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit legen

 

...wir sehr gerne klassenübergreifend arbeiten

 

...wir uns sehr bemühen, Integration trotz aller damit verbundenen Schwierigkeiten zu leben

 

 

 



Wir lernen, verschiedene Verschlüsse zu öffnen und schließen. Dabei helfen wir ganz gut zusammen.

Die LehrerInnen der Integrationsklasse haben immer tolle Ideen für den Arbeitsplan. Immer gibt es auch Stationen, bei denen wir unsere Geschicklichkeit und Motorik trainieren können.

Auch hier ist unsere Geschicklichkeit gefragt!

Hier arbeiten wir mit "Bierdeckeln", dabei wird unsere Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit geschult. Wir müssen nach verschiedenen Kriterien die Seiten wechseln, dabei müssen wir miteinander reden und aufeinander Rücksicht nehmen, da wir unsere Aufgabe sonst nicht lösen können.

Hier war eine derzeitig karenzierte Kollegin zu Besuch und tanzte mit einer Gruppe von Kindern als Auflockerung beim Tag der Naturwissenschaften.

Es gibt immer wieder Übungen, die uns helfen sollen, einander besser zu verstehen. Hier erfahren wir zum Beispiel, wie es unserem blinden Schulkollegen aus der beSONDERen Klasse geht.