Faschingsumzug 2022

Am Faschingsdienstag veranstalteten wir einen kleinen Faschingsumzug.

Frisch getestet starteten wir los. Vor der Schule warteten schon Eltern, die uns mit Süßigkeiten überraschten. Wir besuchten das Gemeindeamt, die Bank und schließlich die Wirtsleute vom Gasthaus Brunner. Dort tanzten wir Polonaise und hörten Faschingslieder.

Auffallend war, wie ruhig und entspannt der Tag, im Vergleich zu den Jahren vor der Pandemie, ablief. Nach zwei Jahren, in denen (fast) gar nicht gesungen wurde, kannten manche Kinder die Faschingslieder nicht mehr! Die vergangene Zeit hat ihre Spuren hinterlassen und man hatte den Eindruck, dass die Kinder heuer sehr genügsam und besonders dankbar für den kleinen Umzug waren.

Auch für uns Lehrerinnen war es ein sehr lustiger Tag. Wir sind froh, dass wir den Schüler/innen ein Stück unbeschwerte Kindheit ermöglichen konnten!