Lesen ist DIE Grundvoraussetzung für alles Lernen

Wir unterstützen das Lesenlernen durch...

 

... Erlernen der Buchstaben mit möglichst vielen Sinnen und Materialien

 

... Celeco Programm am Computer

 

... Lesetrainings, die den Bildungsstandards entsprechen

 

...unsere sehr gut ausgestattete, gemütliche Schulbibliothek

 

...verschiedene Aktionen und Spiele, die die Lesefreude steigern

Lesenacht

Die vierte Klasse machte gemeinsam mit der 2. Klasse und der beSONDERen Klasse am 14.06.2012 eine Lesenacht! Es war schön!

Die zweite Klasse las sich gegenseitig Bücher vor!

Die Kinder der vierten Klasse stellten jeweils 1 Buch der Autorin Christine Nöstlinger vor. Alle staunten, wie vielfältig ihre Werke sind!

Danach ging es auf zur Nachtwanderung!

 

Wir spielten am Sportplatz verschiedene Fangenspiele

Wir geisterten bei unserer lieben Werklehrerin, die uns auch noch mit kleinen Betthupferln verwöhnte!

Wir trafen auch auf ein Gespenst und hörten gruselige Geräusche! Da lief uns ein Schauer über den Rücken!

Da trafen wir auch unsere beSONDERen Kinder wieder, die hatten vorher gemeinsam gejausnet!

Brave Mamis versorgten uns mit einem köstlichem Frühstück! Es gab selbst gebackenes Brot und selbst gemachte Marmeladen und anderes! Lecker!

Anschließend machten wir eine Morgenwanderung um wieder munter zu werden!

Unsere Bibliothek - das Herzstück des Hauses

Immer donnerstags gibt es heuer ein Lesefrühstück für die Grundstufe 2. Die Grundstufe 1 nützt die Bibliothek  fleißig zu anderen Zeiten.

Lesen ist Kino im Kopf.

 

Was kann schöner sein?

Hier geht es uns gut!